Von der kostenlosen Demo über den Kauf bis hin zu 365 Tagen kostenloser Updates: ZertFragen begleitet Ihre gesamte Vorbereitung auf die SAP Certified Technology Associate - SAP HANA Cloud Provisioning and Administration aus einer Hand. Greifen Sie 2026 auf 82 Übungsfragen zur Prüfung C_HCADM_05 zu und lernen Sie, wann und wo es Ihnen passt.
SAP C_HCADM_05 Prüfungsübersicht:
| Zertifizierungsanbieter: | SAP |
|---|---|
| Prüfungsname: | SAP Certified Technology Associate – Bereitstellung und Verwaltung von SAP HANA Cloud |
| Prüfungsnummer: | C_HCADM_05 |
| Prüfungsformat: | Mehrfachauswahl |
| Prüfungsdauer: | 120 Minuten |
| Verfügbare Sprachen: | Englisch |
| Verwandte Zertifizierungen: | SAP Certified Technology Associate – Bereitstellung und Verwaltung von SAP HANA Cloud |
| Anzahl der Fragen: | 60 |
| Mindestpunktzahl: | 67 % |
| Beispielfragen: | ![]() |
| Prüfungsmethode: | Online (mit Aufsicht) |
| Offizielle Syllabus-URL: | https://learning.sap.com/certifications/sap-certified-technology-associate-sap-hana-cloud-provisioning-and-administration |
SAP C_HCADM_05 Prüfungsthemen:
| Abschnitt | Ziele |
|---|---|
| Thema 1: Konfiguration von SAP HANA Cloud | - Konfigurieren erweiterter Einstellungen - Konfigurieren von Parametern für SAP HANA Cloud-Datenbanken - Verwalten von Datenbankkonfigurationen |
| Thema 2: Sicherheit und Benutzerverwaltung in SAP HANA Cloud | - Konfigurieren von Sicherheitseinstellungen - Umsetzen von Authentifizierung und Autorisierung - Verwalten von Benutzern und Rollen |
| Thema 3: Bereitstellung und Aktualisierung von SAP HANA Cloud | - Aktualisieren von SAP HANA Cloud-Datenbanken - Verwalten von SAP HANA Cloud-Instanzen - Bereitstellen von SAP HANA Cloud-Datenbanken |
| Thema 4: Überwachung und Fehlerbehebung bei SAP HANA Cloud | - Analysieren der Systemleistung - Beheben häufiger Probleme - Überwachen von SAP HANA Cloud-Systemen |
| Thema 5: Sicherung und Wiederherstellung von SAP HANA Cloud | - Durchführen von Sicherungen - Verwalten von Sicherungskonfigurationen - Wiederherstellen von Datenbanken |
| Thema 6: Integration mit der SAP Business Technology Platform | - Verstehen der SAP BTP-Dienste - Integrieren von SAP HANA Cloud mit anderen Diensten - Verwalten von SAP BTP-Umgebungen |
Ihre Fragen zur SAP C_HCADM_05 Zertifizierungsprüfung
Die C_HCADM_05 Prüfung (SAP Certified Technology Associate - SAP HANA Cloud Provisioning and Administration) ist eine offizielle Zertifizierungsprüfung von SAP. Wer sie besteht, erwirbt die Zertifizierung SAP Certified Technology Associate. Sie ist dem Niveau Associate zugeordnet. Zudem steht sie im Zusammenhang mit folgenden Zertifizierungen: SAP Certified Technology Associate – Bereitstellung und Verwaltung von SAP HANA Cloud. Mit den 82 Übungsfragen von ZertFragen bereiten Sie sich gezielt auf alle Anforderungen dieser Prüfung vor.
Die C_HCADM_05 Prüfung umfasst 60 Fragen, für die Ihnen 120 Minuten zur Verfügung stehen. Entwickeln Sie schon in der Vorbereitung ein Gefühl für Ihr persönliches Antworttempo, damit am Ende noch ein Puffer für markierte oder knifflige Fragen bleibt. Lassen Sie sich von schwierigen Aufgaben nicht aufhalten: Markieren Sie sie, arbeiten Sie zunächst die sicheren Fragen ab und kehren Sie dann zurück. Absolvieren Sie vor dem Termin mehrere komplette Probeklausuren unter Zeitdruck – etwa mit den Testengines von ZertFragen –, damit Sie die Zeitbegrenzung im realen Ablauf nicht als Belastung empfinden.
Ja. Bei ZertFragen laden Sie vor dem Kauf eine kostenlose Demo der C_HCADM_05 Lernmaterialien herunter und überzeugen sich in Ruhe von Aufbau und Qualität der Fragen. Nach dem Kauf profitieren Sie zudem 365 Tage lang von kostenlosen Updates: Sobald sich die Prüfungsinhalte der SAP Certified Technology Associate - SAP HANA Cloud Provisioning and Administration ändern, erhalten Sie die aktualisierte Version automatisch per E-Mail. Möchten Sie den Update-Service nach Ablauf des Jahres fortsetzen, gewähren wir Ihnen auf die Verlängerung 50 % Rabatt.
Sollten Sie die C_HCADM_05 Prüfung trotz Vorbereitung mit unseren Materialien nicht bestehen, können Sie innerhalb von 60 Tagen nach dem Kauf eine vollständige Rückerstattung beantragen. Voraussetzung ist, dass Sie die entsprechende Prüfung tatsächlich abgelegt haben; ein Nichtbestehen innerhalb von drei Tagen nach dem Kauf sowie kostenlose oder bereits abgelaufene Bestellungen sind ausgeschlossen, und der Name des Prüfungsteilnehmers muss mit dem des Zahlenden übereinstimmen. Reichen Sie dafür die Anmeldebestätigung (Enrollment Slip) als Scan und das offizielle Score Report als PDF innerhalb von zwei Tagen nach dem Prüfungstermin ein – die Bearbeitung erfolgt anschließend innerhalb von sieben Tagen. Alternativ zur Erstattung können Sie auf Wunsch kostenlos zwei gleichwertige Prüfungsprodukte erhalten und behalten dabei den Update-Service Ihres ursprünglich gekauften Produkts. Die Lieferung selbst erfolgt sofort nach der Zahlung: Sie laden das Produkt direkt herunter und erhalten es zusätzlich innerhalb einer Minute per E-Mail; sollte nach zwei Stunden nichts eingegangen sein, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Eine Beschränkung der Anzahl der Computer, auf denen Sie die Materialien installieren, gibt es nicht.
Die SAP Certified Technology Associate - SAP HANA Cloud Provisioning and Administration gliedert sich in 6 Themenbereiche. Zu den zentralen Inhalten zählen Sicherung und Wiederherstellung von SAP HANA Cloud, Überwachung und Fehlerbehebung bei SAP HANA Cloud sowie Sicherheit und Benutzerverwaltung in SAP HANA Cloud. Die vollständige Gliederung mit allen Themengebieten und Unterpunkten finden Sie in der Prüfungsübersicht weiter oben auf dieser Seite; die Übungsfragen von ZertFragen decken die genannten Bereiche ab.
SAP Certified Technology Associate - SAP HANA Cloud Provisioning and Administration C_HCADM_05 Prüfungsfragen mit Lösungen
Frage #1
Who owns all database objects deployed using the SAP HANA Deployment Infrastructure (HDI)?
A. The container-specific technical user
B. The user who created the role
C. The _SYS_REPO technical user
D. The DBADMIN user of the tenant database
Frage #2
Which trace can you activate in the SAP HANA cockpit?
A. Expensive Statement
B. Performance
C. SQL
D. Plan
Frage #3
Which audit trail target is used by default in the SAP HANA Cloud, SAP HANA database?
A. Linux syslog
B. Kernel trace
C. CSV text file
D. Database table
Frage #4
Which parameters can you change when creating an SAP HANA Cloud, data lake using an SAP BTP enterprise account?Note: There are 2 correct answers to this question.
A. The number of workers
B. The amount of storage
C. The amount of memory
D. The number of replicas
Frage #5
Which storage service type is one of the possible options when adding a data lake to an existing SAP HANA Cloud, SAP HANA database?
A. SAP HANA native storage extension
B. Logical volume manager
C. Network file system
D. SAP Native
Fragen und Antworten:
| Frage #1 Antwort: A | Frage #2 Antwort: A | Frage #3 Antwort: D | Frage #4 Antwort: A,B | Frage #5 Antwort: D |

1244 Kundenrezensionen 







Kellermann -
Mit dieser Studienführung habe die die Prüfung C_HCADM_05 bestehen. Ich liebe diese Studienfuührung. Vielen vielen Dank!