Zwischen Beruf und Familie bleibt oft nur wenig Zeit für die Vorbereitung auf die IBM Security QRadar SIEM V7.2.7 Deployment. Die 60 Übungsfragen von ZertFragen zur Prüfung C2150-614 helfen Ihnen, sich im Jahr 2026 auf das Wesentliche zu konzentrieren und Ihre Lernzeit effizient zu nutzen.
IBM C2150-614 Prüfungsübersicht:
| Zertifizierungsanbieter: | IBM |
|---|---|
| Prüfungsname: | IBM Security QRadar SIEM V7.2.7 Bereitstellung |
| Prüfungsnummer: | C2150-614 |
| Prüfungsdauer: | Ca. 120 |
| Prüfungsgebühr: | Unterscheidet sich je nach Region (Standardpreise von IBM Pearson VUE) |
| Mindestpunktzahl: | Unbekannt (IBM legt in der Regel nicht veröffentlichte Bestehensgrenzen fest) |
| Verwandte Zertifizierungen: | IBM Certified Deployment Professional - Security QRadar SIEM IBM Security QRadar SIEM Analysten-/Administratorzertifizierungen |
| Prüfungsformat: | Einfachauswahl / Mehrfachauswahl |
| Anzahl der Fragen: | 60 |
| Verfügbare Sprachen: | Englisch |
| Gültigkeitsdauer des Zertifikats: | Nicht zutreffend (Prüfung eingestellt) |
| Beispielfragen: | ![]() |
| Prüfungsmethode: | Durchgeführt über Pearson VUE (vor Ort oder per Fernzugriff, sofern verfügbar) |
| Voraussetzungen: | Grundlegende Kenntnisse im Bereich TCP/IP-Netzwerke, der Unix-/Linux-Befehlszeile, Sicherheitstechnologien sowie der Protokollierung in Unternehmen. |
| Offizielle Syllabus-URL: | https://www.ibm.com/training/certification/ibm-certified-deployment-professional-security-qradar-siem-v727-55000303 |
IBM C2150-614 Prüfungsthemen:
| Abschnitt | Ziele |
|---|---|
| Installation und Konfiguration | - Netzwerk- und Schnittstellenkonfiguration - Benutzerrollen, Authentifizierung und Zugriffskontrolle - Systeminstallation und Ersteinrichtung |
| QRadar SIEM Architektur und Bereitstellung | - Überblick über die Komponenten von QRadar SIEM - Größenbestimmung und Planung von Bereitstellungen - Aspekte zur Lizenzierung und Hochverfügbarkeit |
| Fehlerbehebung und Optimierung | - Fehlerbehebung bei Leistungsproblemen - Optimierung von Suchvorgängen und Berichten - Probleme bei der Verarbeitung von Ereignissen und Datenflüssen |
| Datenintegration und Feinabstimmung | - Feinabstimmung von Regeln und Verwaltung ressourcenintensiver Regeln - Netzwerkhierarchie und Referenzdaten - Integration von Protokoll- und Datenflussquellen |
IBM Security QRadar SIEM V7.2.7 Deployment: Antworten auf die wichtigsten Fragen
Die C2150-614 Prüfung (IBM Security QRadar SIEM V7.2.7 Deployment) ist eine offizielle Zertifizierungsprüfung von IBM. Wer sie besteht, erwirbt die Zertifizierung IBM Certified Deployment Professional. Sie ist dem Niveau Bereitstellungs-Fachkraft zugeordnet. Zudem steht sie im Zusammenhang mit folgenden Zertifizierungen: IBM Certified Deployment Professional - Security QRadar SIEM, IBM Security QRadar SIEM Analysten-/Administratorzertifizierungen. Mit den 60 Übungsfragen von ZertFragen bereiten Sie sich gezielt auf alle Anforderungen dieser Prüfung vor.
Die C2150-614 Prüfung umfasst 60 Fragen, für die Ihnen Ca. 120 zur Verfügung stehen. Entwickeln Sie schon in der Vorbereitung ein Gefühl für Ihr persönliches Antworttempo, damit am Ende noch ein Puffer für markierte oder knifflige Fragen bleibt. Lassen Sie sich von schwierigen Aufgaben nicht aufhalten: Markieren Sie sie, arbeiten Sie zunächst die sicheren Fragen ab und kehren Sie dann zurück. Absolvieren Sie vor dem Termin mehrere komplette Probeklausuren unter Zeitdruck – etwa mit den Testengines von ZertFragen –, damit Sie die Zeitbegrenzung im realen Ablauf nicht als Belastung empfinden.
Zum Bestehen der C2150-614 Prüfung benötigen Sie Unbekannt (IBM legt in der Regel nicht veröffentlichte Bestehensgrenzen fest). Die offizielle Prüfungsgebühr von IBM beträgt Unterscheidet sich je nach Region (Standardpreise von IBM Pearson VUE); bei einem Nichtbestehen ist für jeden Wiederholungsversuch die volle Gebühr erneut zu entrichten. Um dieses Risiko so klein wie möglich zu halten, testen Sie Ihren Wissensstand vor der Anmeldung mit den 60 Übungsfragen von ZertFragen und melden Sie sich erst an, wenn Sie in den Probeklausuren konstant sichere Ergebnisse erzielen.
IBM gibt für die C2150-614 Prüfung folgende Zulassungsvoraussetzungen bzw. Empfehlungen an: Grundlegende Kenntnisse im Bereich TCP/IP-Netzwerke, der Unix-/Linux-Befehlszeile, Sicherheitstechnologien sowie der Protokollierung in Unternehmen. Da sich die Anforderungen gelegentlich ändern, vergewissern Sie sich bitte vor der Anmeldung auf der offiziellen Seite von IBM über den aktuellen Stand.
Ja. Bei ZertFragen laden Sie vor dem Kauf eine kostenlose Demo der C2150-614 Lernmaterialien herunter und überzeugen sich in Ruhe von Aufbau und Qualität der Fragen. Nach dem Kauf profitieren Sie zudem 365 Tage lang von kostenlosen Updates: Sobald sich die Prüfungsinhalte der IBM Security QRadar SIEM V7.2.7 Deployment ändern, erhalten Sie die aktualisierte Version automatisch per E-Mail. Möchten Sie den Update-Service nach Ablauf des Jahres fortsetzen, gewähren wir Ihnen auf die Verlängerung 50 % Rabatt.
Sollten Sie die C2150-614 Prüfung trotz Vorbereitung mit unseren Materialien nicht bestehen, können Sie innerhalb von 60 Tagen nach dem Kauf eine vollständige Rückerstattung beantragen. Voraussetzung ist, dass Sie die entsprechende Prüfung tatsächlich abgelegt haben; ein Nichtbestehen innerhalb von drei Tagen nach dem Kauf sowie kostenlose oder bereits abgelaufene Bestellungen sind ausgeschlossen, und der Name des Prüfungsteilnehmers muss mit dem des Zahlenden übereinstimmen. Reichen Sie dafür die Anmeldebestätigung (Enrollment Slip) als Scan und das offizielle Score Report als PDF innerhalb von zwei Tagen nach dem Prüfungstermin ein – die Bearbeitung erfolgt anschließend innerhalb von sieben Tagen. Alternativ zur Erstattung können Sie auf Wunsch kostenlos zwei gleichwertige Prüfungsprodukte erhalten und behalten dabei den Update-Service Ihres ursprünglich gekauften Produkts. Die Lieferung selbst erfolgt sofort nach der Zahlung: Sie laden das Produkt direkt herunter und erhalten es zusätzlich innerhalb einer Minute per E-Mail; sollte nach zwei Stunden nichts eingegangen sein, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Eine Beschränkung der Anzahl der Computer, auf denen Sie die Materialien installieren, gibt es nicht.
Die IBM Security QRadar SIEM V7.2.7 Deployment gliedert sich in 4 Themenbereiche. Zu den zentralen Inhalten zählen Datenintegration und Feinabstimmung, Installation und Konfiguration sowie Fehlerbehebung und Optimierung. Die vollständige Gliederung mit allen Themengebieten und Unterpunkten finden Sie in der Prüfungsübersicht weiter oben auf dieser Seite; die Übungsfragen von ZertFragen decken die genannten Bereiche ab.
IBM Security QRadar SIEM V7.2.7 Deployment C2150-614 Prüfungsfragen mit Lösungen
A Deployment Processional is performing a new deployment and needs to collect flows through NetFlow
version 5, Netflow version 9, IPFIX and Sflow. The network is complex and heterogeneous.
What is the minimum number of flow sources that are needed for this IBM Security QRadar SIEM 7.2.7
deployment?
- A. 3
- B. 4
- C. 2
- D. 1
Antwort: A 🗳️
Erklärung: (Nur für ZertFragen-Mitglieder sichtbar)
A Deployment Professional was asked to investigate the following error:
Custom Rule Engine has detected a total of 20487 dropped event(s).
2 0487 event(s) were dropped in the last 62 seconds. Queue is at 99 percent capacity
The Deployment Professional needs to run the command "/opt/qradar/bin/findExpensiveCustomRules.sh"
to gather the necessary troubleshooting logs.
When should this command be run?
- A. Right after a reboot
- B. While the system is dropping events
- C. Run "service hostcontext restart" first
- D. Restart ECS, then run command
Antwort: B 🗳️
Erklärung: (Nur für ZertFragen-Mitglieder sichtbar)
A Deployment Professional is working with a customer interested in deploying IBM Security QRadar SIEM
V7.2.7 and is wishing to use the default configuration and default license with 1,600 network objects.
Why won't this work?
- A. The default configuration allows for a maximum of 1,000 network objects
- B. The default configuration utilizing the default license only allows for 300 network objects
- C. The default configuration allows for a maximum of 1,500 network objects
- D. The default configuration utilizing the default license only allows for 1,200 network objects
Antwort: B 🗳️
Erklärung: (Nur für ZertFragen-Mitglieder sichtbar)
A custom with IBM Security QRadar SIEM V7.2.7 is using Active Directory to authenticate users. After a
crash, the authentication servers are down and some users tried to log in before the authentication
servers came back up.
What will happen to these users?
- A. Administrative and non-administrative users are unable to log in with their password until
authentication servers come back online. - B. Logging on is restricted to administrative users and non-administrative will needed to wait until the
authentication server comes back online. - C. Active Directory users are able to log in with their password.
- D. Local users are able to log in with their local password.
Antwort: B 🗳️
Erklärung: (Nur für ZertFragen-Mitglieder sichtbar)
A Deployment Professional needs to create and share a saved search with other users.
What are the requirements for this action?
- A. Any user can share a saved search that must have exactly one "Grouped by" field.
- B. The user must be in the Admin role, and the saved search must have at least one "[indexed]" field.
- C. Any user can share a saved search that must contain at least one "Grouped By" + and one "[indexed]
fields. - D. The user must be in the Admin role, and the saved search must have at least one "Grouped By" field.
Antwort: D 🗳️
Erklärung: (Nur für ZertFragen-Mitglieder sichtbar)

1381 Kundenrezensionen 







Schertlin -
Ich habe mein IBM Zertifikat bekommen. Ihr PDF-Prüfung ist sehr nützlich. Ich möchte ein anderes Dump von ihnen kaufen. Vielen Dank, ZertFragen!